Sie sind hier:
VLN
Leichte Sprache
Sie sind hier: VLN > Leichte Sprache

Leichte Sprache


Logo der VLN
Willkommen bei der VLN


VLN ist eine Abkürzung und bedeutet Verkehrs·gesellschaft Land·kreis Nienburg mbH. Zu der VLN gehören 6 Gesellschafts·unternehmen.
Das sind 5 Bus·unternehmen. Die haben eine Erlaubnis, im Land·kreis Nienburg mit den Bussen Linien·verkehr zu fahren.

  • MKB-MühlenkreisBus GmbH, Minden
  • Fa. Hans-Jürgen Plein & Co.KG, Staffhorst-Harbergen
  • Verkehrsbetriebe Grafschaft Hoya GmbH, Hoya
  • Weser-Ems Busverkehr GmbH, Bremen
  • Wolters Linienverkehrsbetriebe GmbH, Stuhr-Brinkum


Der Land·kreis Nienburg/Weser ist der 6. Gesellschafter der VLN. Der Land·kreis Nienburg ist Auftrag·geber der VLN.

Piktogramm Bus

Was macht die VLN

Die VLN kümmert sich darum, dass der Bus·verkehr im Land·kreis Nienburg/Weser gut läuft. Die VLN arbeitet eng mit dem Land·kreis Nienburg zusammen.
Der Land·kreis Nienburg ist verantwortlich dafür, dass die Schüler mit den Bussen zur Schule kommen.
Die VLN sorgt für die Bus·fahrten zur Schule und wieder zurück nach Hause.
Die VLN beantwortet alle Fragen zum Bus·fahren.
Es kommt auch vor, dass man Dinge im Bus vergessen hat. Dann hilft die VLN weiter.


Piktogramm Richtungen

Fahr·pläne

Die VLN macht die Fahr·pläne.
Gedruckte Fahr·pläne gibt es im Büro der VLN. Gedruckte Fahr·pläne gibt es auch in den Bussen.

Haltestellensymbol

An den Bus·haltestellen hängen Fahr·plan·kästen. Darin sind Fahr·pläne. In diesen Fahr·plänen stehen die Abfahrt·zeiten der Bus·halte·stelle an der man steht. In diesen Fahr·plänen steht auch wo der Bus hin fährt.
Hier sind alle Fahr·pläne der Bus·linien im Land·kreis Nienburg


Piktorgramm Ticket  Piktogramm Euro

Fahr·karten und Preise

Die VLN bietet für die Menschen passende Fahr·karten an.


PIktogramm Home VLN   PIktogramm Tickets

Fahr·karten kann man im Büro der VLN kaufen.


Piktogramm Busfahrer  PIktogramm Ticket

In den Bussen verkauft der Bus·fahrer die Fahr·karten.


Piktogramm Home VLN   Piktogramm Kundenkarte

Wer eine billigere Fahr·karte für Schüler oder Auszubildende kaufen möchte, muss dafür eine besondere Kunden·karte haben. Die gibt es im Büro der VLN.
Diese Bus·fahr·karten gibt es
Das kosten Bus·fahr·karten


Piktogramm Home VLN 

Hier ist das Büro der VLN:

Wilhelmstraße 30
31582 Nienburg
  Nienburg/W., Bahnhof

Die Wilhelmstraße ist die Straße gegenüber dem Bahnhof in Nienburg. Man geht etwa 150 m bis zur VLN.

Piktogramm Uhr

Öffnungszeiten:

Von Montag bis Donnerstag ist das Büro von 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet.
Am Freitag ist das Büro von 7:30 Uhr bis 15:00 Uhr geöffnet.

Piktogramm Info

Telefon:

Telefon: 05021/66011
Telefax: 05021/63480
eMail: service@vln-nienburg.de
www.vln-nienburg.de